IKEA Hack die 3te

Nachdem ich nun die elektronischen Komponenten weitestgehend aus dem Unterschrank in den Technikschrank ausgelagert habe, ist neben dem Technikbecken noch etwas Platz geblieben. Hier wollte ich nun die Dosierpumpe nebst Flüssigkeitsbehälter unterbringen.

Die Überlegung war, einfach LACK Regale an der rechten Seitenwand des Unterschranks anzubringen und dort die Pumpe bzw. darunter die Vorratsflaschen aufzustellen. Allerdings bestünde so die Gefahr das Spritzwasser an die Pumpe gelangt und es sieht auch nicht ganz so aufgeräumt aus.

Das IKEA Eket Schränkchen wäre eigentlich eine gute Wahl gewesen, allerdings ist es genau einen Zentimeter zu breit und passt nicht neben das Technikbecken. Die Wahl fiel dann auf das Smagöra Regal, welches zwar von der Breite, nicht aber von der Höhe her passt. Die Höhe konnte ich aber ganz leicht kürzen. Es passt sogar so gut, das die vorgegeben Bohrungen für die Einlegeböden exakt mit den Maßen meiner Dosierpumpe und den Vorratsbehältern übereinstimmen.

Gekürztes Regal, noch nicht eigebaut.