Die große Krise

Seit ein paar Wochen plage ich mich mit Dino’s rum. Der braune schleimige Belag hat sich überall breit gemacht. Beim säubern der Scheiben bzw. beim Absaugen der Beläge trübte sich das Wasser zu einer braunen Brühe. Die armen Fische. Ich vermute nun, mein Totalausfall basiert auf dieser massiven Belastung. Nach der Rückkehr aus dem 10 tägigen Urlaub musste ich feststellen, das sich die Fische kaum mehr zeigten und wenn, dann sehr scheu waren. Auch haben sie begonnen sich an der Dekoration zu scheuern. Ich denke ich habe es hier mit der “Pünktchen” Krankheit zu tun. Innerhalb von wenigen Tagen sind alle Fische daran verstorben. Die UV-C Anlage läuft, ich nehme auch langsam wahr, das die braunen Beläge weniger werden, für meine schönen Fische leider zu spät. Aber ich will nicht aufgeben.